WEKA auf der BAUMA 2022

Wir freuen uns darauf, Sie an unserem Stand 113 in Halle A1 begrüßen zu dürfen.

Auf der BAUMA 2022 zeigen wir Ihnen neben unseren bewährten Produkten wieder einige interessante Neuheiten:

Die neue Diamantkernbohrmaschine DKS32

Mit der DKS32 präsentiert WEKA eine kompakte und leistungsstarke Nass-/Trocken-Kernbohrmaschine mit Softschlag-Funktion.

Die DKS32 ermöglicht kraftvolles Trocken- und Nassbohren von Stahlbeton, insbesondere mit Hilfe des Softschlags, welcher sich über eine Drehhülse im vorderen Bereich der Maschine leicht zu- und abschalten lässt.

Drei mechanische Getriebestufen ermöglichen eine gute Abstufung der Drehzahlen und hierdurch einen weiten Bohrbereich.

Die Maschine hat ein Gesamtgewicht von 12,4 kg und eine Gesamtlänge von 560 mm (ohne Griff).

Neben der Standard-Variante DKS32 ist auch eine schnelle Getriebevariante DKS32 S erhältlich.

Die neue Wandsäge WS76H

WEKA Elektrowerkzeuge hat die seit vielen Jahren bekannte Wandsäge WS75H zusammen mit dem Frequenzumrichter FU15D weiterentwickelt. Dabei wurde auf Gewichtsreduzierung und Zuverlässigkeit der elektrischen Verbindungen Wert gelegt.

Durch die Verkleinerung des Antriebsmotors ist die Wandsäge nun deutlich leichter und es konnte auf die Trennung von Antriebsmotor und Sägebasis verzichtet werden. Die Abgabeleistung von 11kW an der Spindel ermöglicht kraftvolles und zügiges Schneiden.

Die Steckverbindungen zwischen Vorschub- und Tauchmotor und dem Antriebsmotor sind entfallen – hierdurch konnte die Zuverlässigkeit erhöht werden.

In Kombination mit dem universellen Frequenzumrichter FU15D ist die neue Wandsäge WS76H eine sehr attraktive Kombination für Bohr- und Sägebetriebe und Bauunternehmen.

 

TS40 Trennsäge mit neuem Bündig-Blattschutz

Die leistungsstarke Diamant-Trennsäge TS40 ist für den vielseitigen und harten Einsatz in verschiedensten Materialien konzipiert. Um dem Kunden noch mehr Anwendungsmöglichkeiten zu bieten, wurde ein neuer Blattschutz entwickelt, mit welchem wandnahe Schnitte an Boden und Wand durchgeführt werden können.

Der Deckel des leichten und zugleich robusten Blattschutzes aus Aluminium kann entfernt werden. Mit Hilfe einer Distanzscheibe und eines dünnen Abdeckblechs können wandnahe Schnitte sicher, unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen, durchgeführt werden.

Der neue Blattschutz verfügt weiterhin über einen vergrößerten Spritzschutz, welcher vom Kunden in seiner Position angepasst werden kann.

Optional wird zukünftig eine separate Staubabsaugung verfügbar sein, welche am neuen Blattschutz angebracht werden kann. Die Staubabsaugung verringert die Staubbelastung beim Trockenschnitt.